zur Tour 2014 zurück zur Startseite zurück zur TourübersichtZur Tour 2016



Wir trafen uns gegen 9:00 Uhr wieder einmal auf dem "Rastplatz Schloss-Röttgen"!
Diesmal war aber etwas anders als in den letzten Jahren, es regnete!




Teilnehmerliste
         
     
         
1
Erich
Yamaha FZR 600 R
2
Wolle
Triumph Rocket III Touring
3
Evelyn   Sozia
4
Dirk (Kasti)
  Yamaha XJ 900
5
Anke
  Sozia
6
Dirk (Holly)
  Kawasaki ZZR 1100
7
Stephan (Nase)   Yamaha FJ 1200 (3YA)
8
Ralf M.   BMW K 1300 R
9
Klaus H.   Kawasaki VN 900
10
Reiner D.   Kawaski ZR 750 C
11
Stefan G.   KTM LC4
12
Willi   Suzuki Intruder 1400
13
Achim B.
  BMW R1100 R
14
Patrizia B.
  BMW F 650 CS
15
Peter K.   Suzuki DL 1000 Vstrom
16
Achim D.   Harley-Davidson Cross Bones
17
Ralf K.   BMW 1200 GS
18
Jule   Sozia 
19
  Reiner M.   BMW R 1200 RT LC
20
Nazan K.   Sozia
21
Thomas P.   Kawasaki Zephyr
22
Jürgen Ch.   Honda NTV 650
23
Uwe G.   Triumph-Tiger 1050
24
Waldemar   Harley-Davidson Softail
25
  Bernd W.   BMW K 1300 S
26
  Philipp S.   Aprilia Pegaso 650
27
 
Artur G.
  Yamaha XT 600 Tènèrè
28
  Verena   Catering
29
  Gaby   Catering
30
  Andrea   Catering
31
  Conny   Catering

31 Teilnehmer 23 Fahrer und 4 Beifahrerinnen 4 Cateringfrauen


Davon wollten wir uns aber nicht entmutigen lassen, schließlich war Evelyn dabei!
Seit sie mitfährt hat es nicht mehr geregnet!

Darum wollte ich mich auch nicht in den Regenkombi zwängen! "Hört ja bestimmt bald auf"!

     
9:30 Uhr wie geplant Abfahrt

Um 9:50 Uhr war ich nass bis auf die Haut. Ich hatte den Regen doch unter- und meine angeblich regendichte Jacke überschätzt! Also rechts ran und rein in die Regenklamotten!

Gegen 10:30 Uhr rutschte Artur auf einem Stück Blech aus und legte sich samt Motorrad ab! Zum Glück ist ihm nichts und seinem Motorrad wenig passiert! Die Windschutzscheibe ist abgefallen und ein paar Kratzer hier und da!

Zum Glück wurde der Regen allmählich schwächer und es nieselte nur noch.
Trotzdem machten wir gegen 11:00 Uhr auf den Schreck eine Kaffeepause im "Bikers Rast" in Dattenfeld!
 
Eine halbe Stunde später ging es weiter.

Um 12:30 Uhr, 10 Km vor unserem ersten Etappenziel legten wir noch mal eine kurze Pause ein.
 

Mittagspause in Runkel

Dann ging es OHNE Regenzeug weiter in Richtung Runkel, wo wir mit unseren Catering-Frauen verabredet waren. Pünktlich um 13:00 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz "Am Sportplatz", auf dem die Frauen gerade den Pavillon aufbauten.


Punkt 14:00 Uhr war unsere Pause zu Ende und es ging weiter!
Zwischendurch gerieten wir immer wieder in einen Regenschauer, der es aber mit dem am Vormittag nicht aufnehmen konnte! Gegen 16:00 kam das unser Ziel die "Burg Gleiberg" in Sicht.

Wir parkten die Motorräder im Hof des Hotel "Haus Mehrblick", besetzten unsere Zimmer um uns "frisch" zu machen.

Um 17:45 Uhr machten wir uns an den "Aufstieg" zur Burg, weil wir um 18:00 Uhr zum Essen erwartet wurden.
Wir wurden vom Burgherrn mit Sekt empfangen und genossen erst mal die Aussicht von der Terrasse.



Ursprünglich war am ersten Abend ein Barbecue geplant, aber aufgrund der instabilen Wetterprognose hat sich der Burgherr dazu entschlossen ein Buffet zu machen das es in sich hatte. Es fehlte an nichts. Alles was da war gab es im Überfluss!
       

Nach dem Abendessen machten einige von uns einen Abendspaziergang mit Turmbesteigung.


       
       

Tag 2

Am nächsten Morgen lies ein Blick aus dem Fenster nichts gutes ahnen. Es sah nach regen aus.
Es wurde aber erst mal gefrühstückt. Ändern konnten wir eh nichts am Wetter!

Wolle hatte die heutige Tour geplant und vorbereitet. In Herborn war eine Mittagspause geplant. Die Burgherrin hatte dort für uns etwas organisiert. Ihre Tochter hat dort ein Restaurant "Das EssZimmer".

       

Als wir in Herborn im "Das EssZimmer" eintrafen, war alles vorbereitet. Es gab Würstchen mit Kartoffelsalat. Auf jedem Tisch stand schon je eine Flasche Apfelschorle und eine Flasche Wasser bereit und es gab keine Wartezeiten.


Nachdem wir  uns gestärkt hatten, machten wir uns an den Rückweg zur Burg.

Um 15:30 Uhr tauchte die Burg wieder vor uns auf.
 

Nachdem wir uns frisch gemacht und umgezogen hatten, ging es an die Hotelbar. Es war noch genügend Zeit bis 18:00 Uhr zum Essen auf der Burg!

Wir hatten einen schönen Tag ohne Regen, obwohl es am Morgen nicht so aussah.

Kurz vor 18:00 Uhr ging es wieder hoch auf die Burg! Der Burgherr und seine Frau hatten sich wieder selbst übertroffen. Wir wurden zunächst mit einem Coctail empfangen. Als wir den Raum betraten in dem wir heute essen sollten, dachten wir erst das wir uns in der Tür geirrt hätten. Alles war so festlich arrangiert, wie für eine Hochzeit. Aber das war so gewollt und sah einfach grandios aus.

       
Unser heutiges Essen setzte sich aus mehreren Gängen zusammen. Ich dachte gestern das man das Buffet nicht mehr übertreffen könne, wurde aber eines besseren belehrt! Künftige Hotels werden sich hieran messen lassen müssen. Wir verbrachten noch einen sehr schönen Abend und es wurde für die Meisten noch recht spät.

Am Sonntagmorgen begann unsere Rückfahrt so wie unsere Hinfahrt, im Regen!


Beim Regen blieb es allerdings nicht. Unterwegs gerieten wir auf der Höhe von Siegen in eine mehrere Kilometerlange Nebelbank. Teilweise mit Sichtweiten unter 20 Meter. Das mir direkt folgende Motorrad konnte ich noch klar erkennen, danach wurde es schon milchig. Ab dem 5 Motorrad nichts mehr. Irgendwann kamen wir auch da wieder raus. In Altenkirchen machten wir gegen 13:00 Uhr einen kurzen Stopp auf dem Mc Donalds Parkplatz um uns zu beraten ob und wie weit alle noch zusammenbleiben wollen. Eine kleinere Gruppe trennte sich dort ab um auf dem direkten Weg nach Hause zu fahren. Ungefähr zwei Drittel blieben noch bei mir, um sich unterwegs nach und nach zu verabschieden, bis am Ende nur noch die "Hürther" übrigblieben. Bernd war der letzte der sich auf der B555 von uns verabschiedet hat.



zur Tour 2014 zurück zur Startseite zurück zur TourübersichtZur Tour 2016