zur Alpentour 2005 zurück zur Startseite zurück zur TourübersichtHier gehts zur Tour 2006





Am Samstag den 02.Juli 2005 starteten wir vom Rastplatz "Peppenhofen" auf der A61
zur CMB-Tour 2005!
Schwerpunkt am ersten Tag war der Hunsrück!
Das Ziel, Waldrach im Ruwertal bei Trier, wo wir im Landgasthof Simon übernachtet haben!


Die Routen für Hin- und Rückfahrt können als "Roadbook" in zwei PDF-Dateien (mit je 27 Seiten)
heruntergeladen werden.
(Mausklick lks. zum anzeigen mit dem Adobe-Reader, oder mit Rechtsklick und "Speichern unter" wählen!)

Kartenauschnitt mit freundlicher Genehmigung der MAP&GUIDE GmbH aus dem "Motorrad Tourenplaner 2002/2003" entnommen!)
Kartenauschnitt mit freundlicher Genehmigung der MAP&GUIDE GmbH aus dem "Motorrad Tourenplaner 2002/2003" entnommen!)
Route Samstag (2,7 MB)
Adobe-Reader-Download
Route Sonntag (2,9 MB)


Teilnehmerliste

1
 
Erich P.
  Yamaha FZR 600 R
2
 
Engelbert U.
  Triumph Sprint ST
3
 
Achim B.
  BMW R1100 R
4
 
Patrizia B.
  BMW R100 R
5
 
Wolfgang C.
  Honda STX 1300 PAN European
6
  Eveliyn   Sozia
7
 
Dirk K.
  Yamaha XJ 900
8
 
Anke K.
  Sozia
9
  Ralf M.   Honda CB 1300 F
10
  Sven Sch.   Honda Hornet 900
11
 
Dirk H.
  Honda VT 600 Shadow
12
 
Dagmar H.
  Honda XBR 500
13
 
Michael Sch.
  BMW R 1150 GS
14
 
Artur G.
  Yamaha XT 600 Tènèrè
15
 
Waldemar G.
  Harley-Davidson Softail
16
  Reiner M.   Honda Varadero XL 1000 V
17
  Thomas G.   BMW 1200 RT
18
  John-Henry K.   Suzuki Bandit 600
19
  Roswita R.   Sozia
20
  Rolf S.   Kawasaki GPZ 500 S
21
  Stephan (Nase)   Yamaha 3YA
22
  Tanja W.   Yamaha Virago 525
23
  Rolf T.   Honda VT 600
24
 
Guido B.
  Honda CBR 900 Fireblade
25
   Ralf R.   Yamaha Diversion XJ 600s
26
  Klaus H.    Yamaha Virago XV 535
27
  Uwe G.   CBR 1000 F

27 Teilnehmer 23 Fahrer/innen und 3 Beifahrer/innen

Auf meinem Weg zum Treffpunkt begann es nach ca. 10 Minuten Fahrt (wie sollte es auch anders sein)
zu Regnen! Während ich rechts ran fuhr um mein Regenzeug anzuziehen, beschloß ich die Tour 2006
ausfallen zu lassen, falls der Regen wieder so wie im letzten Jahr die ganze Tour über anhalten würde!
Beim Teffpunkt angekommen, hatte es aber schon wieder aufgehört, so das wir uns im trockenen
begrüßen konnten. Aber es gab noch andere Hindernisse beim Treffen. Da wir dieses Jahr viele neue
Teilnehmer dabei hatten, und sich in Peppenhofen noch eine weitere größere Gruppe traf, gab es einige
kleinere Verwechslungen, die aber nicht weiter tragisch waren.
Es ist jedenfalls niemand mit der falschen Gruppe losgefahren! :-)

   
   
 

Als zur geplanten Abfahrtzeit um 10:00 Uhr immer noch jemand fehlte, beschlossen wir
noch 10 Minuten zu warten, was sich als umsonst herausstellte. Die fehlende Teilnehmerin
erschien nicht mehr, darum machten wir uns auf den Weg - runter von der Autobahn!
Bei Rheinbach hatte ich mein erstes Highlight. Da ich die Tour nur "auf der Karte abgefahren"
war, fehlten mir am ersten Kreisverkehr ein paar Infos und wir landeten in einer Sackgasse
(ich schwöre - da war kein Schild)! :-)
Also alle mal wenden (kennen wir ja schon) und noch eine Runde durch den Kreis fahren!
Der nächste "Verfahrer" kam kurz darauf, als wir ein kleines Dorf (Namen hab ich verdrängt)
durchqueren wollten. Auf der Karte konnte man mitten hindurch fahren, aber auf der war auch kein Schid
"Landwirtschaftlicher Verkehr frei"! Also alle wieder umkehren und um das Kaff herum fahren!

Danach ging es etwas zügiger weiter, was auch darauf zurück zu führen war das wir uns in
Guido´s "Heimatbereich" befanden und er die Führung bis zur Mosel übernahm, wo wir die erste
Pause einlegten!

  Straße von Hatzenport nach Löf
   
Der kluge Mann baut vor! :-)
Hatzenport
an der Mosel
  Hatzenport

Ich hatte vor der Tour allen dazu geraten sich etwas zu essen mitzunehmen, da ich nicht vorhatte bei
McDonalds einzukehren um auf Regen zu warten! :-)
Das mit dem Regen hat auch geklappt, denn wir wurden ab da verschont. Nur das Kapitel mit dem Proviant
hat nicht so recht jeder mitbekommen, denn einigen knurrte wohl ein wenig der Magen (hi Korki). Andere
dagegen hatten sich für eine längere Reise eingerichtet und ein halbes Rad Käse dabei (hi Tanja)! ;-))

Jedenfalls sind wir alle heil und ohne zu verhungern beim Hotel angekommen!
Nachdem alle ein Zimmer hatten nahm alles seinen "gewohnten Ablauf"! Viele von uns waren ja schon zum
dritten mal im Landgasthof Simon, und daher haben wir (wie jedes mal) ziemlich schnell den "Biergarten"
"vergrößert" und mit Beschlag belegt!!

Unsere neuen Teilnehmer sind genauso "schnell auf Touren" gekommen wie die "Alten", eigentlich
erkannte man keinen Unterschied, da sich alle gleich prima verstanden!
So und nicht anders kennen wir es , denn das ist der eigentliche Grund für ein so langes Bestehen der Tour!

Kleine Runde vor dem Abendessen!
Prost zusammen - ich hab wenig Zeit! :-)
Der langste Tisch von Waldrach!

Ich glaube die folgenden Bilder benötigen keinen Kommentar!

Ein paar "Spaziergänger" am Abend!
Waldermar mit "Hein Blöd"! Böse ist wer jetzt fragt: "Wer ist Wer"? :-))


Am nächsten Morgen ging es natürlich wieder gleich nach dem Frühstück los.
Zunächst erst mal
Tanken!

Unterwegs zur Mosel
Unterwegs zur Mosel
Unterwegs zur Mosel
Dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Mosel.
Moselabfahrt nach Traben Trarbach

Das nächste Etappenziel hieß Piesport!
Dort überquerten wir die Mosel um in einem Restaurant in den Weinbergen eine Pause mit Aussicht auf
das Moseltal einzubauen!

Moseltal in Richtung Trier
Piesport - Richtung Hunsrück
Moseltal in Richtung Koblenz

Aber alles hat ein mal ein Ende, und wir machten uns bald wieder auf den Weg um durch die
Eifel in Richtung Heimat zu fahren. Tanja und Rolf machten sich von hier aus alleine auf den Heimweg,
da sie noch gerne weiter an der Mosel entlang fahren wollten!

Navigation "Light"! :-))
Alle anderen fuhren noch bis nach Ahrbrück weiter, wo wir uns an einer Imbisbude auflösten,
da sowieso die meisten auf die Autobahn wollten, weil sie noch einen weiten Heimweg vor sich hatten!

Mein persönliches Fazit der Tour:
Es wird auch nächstes Jahr eine Tour geben!

zur Alpentour 2005 zurück zur Startseite zurück zur TourübersichtHier gehts zur Tour 2006