zur Tour 2022zurück zur Startseite zurück zur Tourübersichtzur Tour 2024



Die Tour führte uns durch den Westerwald und den Hunsrück nach Trier.
User Ziel war wie auch 2023 das Waldhotel Albachmühle in Wasserliesch bei Trier.


Teilnehmerliste
     
1
Gaby   Catering
2
Verena   Catering
3
Erich
BMW R 1100 RS
4
Stephan (Nase)   Yamaha Tracer 900 GT
5
Doris   Honda CL 500
6
Stefan G.   BMW S1000
7
Achim D.   Harley-Davidson Cross Bones
8
Achim B.   BMW R 1100 R
9
Patrizia
  BMW F 650 CS
10
Simon   Yamaha Diversion 600
11
Fenja
  Sozia
12
Klaus   Kawasaki Versys 650
13
Reiner D.   Kawaski ZR 750 C
14
Bernd W.   KTM 1290 S Adventure
15
Johanthan   Suzuki Bandit 600
16
Alanna
  Sozia
17
Jürgen Ch.   Honda NT 700 V
18
Willi   Suzuki Intruder 1400
19
  Waldemar   Harley-Davidson Softail
20
  Artur   Harley-Davidson Softail Deluxe
21
  Ralf K.   BMW 1200 GS Lc Adventure
22
  Anne K.   BMW 800 GS
23
  Markus M.   Suzuki Vstrom 600

Stand 22.06.2023:  23 Tour-Teilnehmer, 19 Motorräder


 
Am Treffpunkt auf dem Rastplatz Schloss Röttgen in Richtung Flughafen waren diesmal alle überpünktlich, so dass wir vor unserer geplanten Zeit abfahren konnten. Nach 45 Minuten wurden wir aber schon getrennt und konnten uns aber via Livestandort bei WhatsApp nach einiger Zeit wiedervereinen! Mit ca. 30 Minuten Verspätung erreichten wir nach 187 km Strecke die Fähre in St. Goarshausen.

 Vor der Fähre in St. Goarshausen


Die Route vom Rastplatz Schloss Röttgen nach St. Goarshausen über einen Link zu Google Maps.


Auf der Fähre von St. Goarshausen nach St. Goar
 
Da ich das Geld für die Fähre mit den Hotelkosten eingesammelt hatte, konnten wir die Überfahrt in einem Betrag bezahlen


 
Mittagspause gegen 13:30 Uhr in St. Goar, wo Gaby und Verena uns mit Fleischkäsebrötchen, Kaffee und Kuchen erwarteten.

Die Beiden hatten anders als geplant (auf einem öffentlichen Parkplatz neben der B9) einen kleinen Platz direkt am Rheinufer hinter dem ursprünglichen Parkplatz gefunden. Da war Platz für uns alle und sogar Schatten! Es war angenehm kühl und so blieben wir fast eine Stunde dort.

Irgendwann mussten wir aber doch weiter, denn es lagen noch geplant 164 km vor uns und wir wollten spätestens um 18:00 Uhr im Hotel ankommen.


Die Route von St. Goar zum
Waldhotel Albachmühle über einen Link zu Google Maps.


Ohne Zwischenfälle und Straßensperren trafen wir pünktlich um 18:00 Uhr im Hotel ein und tranken erst mal ein Bier auf der Hotelterrasse.
 
Der Abend war gegen 0:00 Uhr für die meisten zu Ende. Der Tag war doch recht anstrengend durch die Hitze und die lange Fahrt (immerhin 9 Stunden Weg mit kurzen Unterbrechungen) hinterlässt doch bei manchen seine Spuren. ;-)


Am Sonntag war die Abfahrt für 10:00 Uhr geplant, was auch gerade so klappte.
 
Die geplante Route zurück, konnten wir aber gleich nach der Abfahrt in die Tonne werfen. Geplant war von der Abachmühle nach links in Richtung Echternach an der Grenze zu Luxemburg entlang zu fahren, was aber daran scheiterte, das wir mangels Brücke mit der Fähre nach Luxemburg hätten übersetzen müssen. Also kehrten wir um und führen durch Trier zur nächsten Brücke! Dummerweise wurde in Trier gerade ein Stadtlauf veranstaltet, was mit Verkehrsbehinderungen einherging und uns fast eine halbe Stunde aufhielt.

Tankstopp in der Westeifel


Mittags gönnten wir uns ein Eis in Blankenheim. Ab dort übernahm Stefan die Führung und improvisierte eine Heimroute für die Reststrecke.




zur.Tour 2022zurück zur Startseite zurück zur TourübersichtZur Tour 2024