zum Grilltag 2006zurück zur StartseiteZur Grilltage-Übersichtzum Grilltag 2009


2007

Grillsamstag bei Dirk und Anke

Den diesjährigen Grilltag, am Samstag dem 08. September, hatten Anke und Kasti organisiert!
Anstatt einen Grillplatz anzumieten, hatten die beiden Haus und Garten zur Verfügung gestellt!
Ursprünglich wollten wir um 15:00 Uhr anfangen, wir "Hürther" wussten aber vorher, das wir
es nicht vor 16:00 Uhr schaffen werden, weil Achim seinen Sohn noch vom Handballspiel abholen-
und ich noch Arbeiten musste! Aber Achim hatte sich dank seines "unterentwickelten Orientierungssinns"
in Köln auf dem Weg zurück nach Hürth verfahren, und so waren wir erst kurz vor 17:00 Uhr in Zülpich!



Alle anderen waren schon da, und der Grill auf "Betriebstemperatur" (hatte also auch gewisse Vorteile!) :-)
Insgesamt waren 16 Erwachsene und 9 Kinder zusammen gekommen! Das ist zwar nicht so viel wie auf den
bisherigen Grilltagen, aber so war genug Platz für alle da, und wir brauchten nicht von Kasties Terasse auf die
Wiese auszuweichen! Es hat mich besonders gefreut, das Nase fit genug war um mit Frau und Kindern teilzunehmen!
Ausserdem war auch endlich mal wieder "unser Mann der ersten Stunde" Sascha dabei! Er hatte sich die letzten Jahre
bedingt durch seinen Neubau etwas "rar" gemacht!

Während die Erwachsene zusammensaßen.....
 
 
 
......tobten sich die Kinder auf dem Trampolin aus!

Die Zeit verging schnell, und so war es auch bald dunkel!
 
 
 

Zur Freude der Kinder hatten Dirk und Anke eine Feuerstelle im Garten, die den Tag abrundete und für eine
gemütliche
Atmosphäre sorgte!

 
 
Lagerfeuer
 
 

Gegen 23:00 Uhr als nur noch "der harte Kern" übrig war, wurde es Zeit unsere Kinder
"einzufangen" und uns auf den Nachhauseweg zu machen.


Kinder fangen
 
 


Nur blieb es erst mal bei dem Vorsatz! Ich Dämel hatte bei unserer Ankunft vergessen das
Licht am Auto auszuschalten, nun hieß es erst mal.....


und

.....und von Kasti Starthilfe geben lassen!
Danach war auch für uns der Grilltag vorbei!


zum Grilltag 2006zurück zur StartseiteZur Grilltage-Übersichtzum Grilltag 2009