D
ieses Jahr wollten wir von der bisherigen Tradition abweichen, und das Sommerfest statt wie sonst, am 1. Samstag im September, schon am 09. Juli veranstalten. Bisher hatten zeitgleich immer irgendwelche andere Veranstaltungen rundherum stattgefunden. Entweder ein Höhner-Konzert im Feierabendhaus, Sommerfest in Fischenich oder das Brunnenfest in Alt Hürth. Wie auch immer, in diesem Jahr sprach die Besucherzahl für sich.
 
Da die Besitzverhältnisse des ehemaligen Spielplatzes scheinbar immer noch die alten geblieben sind, und die Spielgeräte wohl nur entfernt wurden, um eventuellen Unfällen und deren Konsequenzen für den Eigentümer vorzubeugen, wurde beschlossen, das Sommerfest wieder hier zu veranstalten! Platz genug ist allemal, es musste nur wieder einmal sauber gemacht bzw. Rasen gemäht werden, was dank der freiwilligen Helfer auch kein Problem war. Pünktlich zum Fest war alles bereit!
Ich möchte daher an dieser Stelle noch einmal allen danken, die mitgeholfen haben. Das wurde zwar schon im Gästebuch getan, aber doppelt genäht hält eben besser!
 
Familie Schwade für die
Organisation.

 
Ralf und Heike Casper, (die die Sponsoren angesprochen haben)
 
den Sponsoren:

Kaffee, Becher, Milch und Pappteller kamen von Wilbert Meier (Marketing).
Kaffeefilter und der Grill kamen von Frank Ebeling (Küchenchef).
Der Hydrant für das Frischwasser kam von Heinz Pickenhahn (Ver- und Entsorgung).
 
den Auf- und Abbauhelfern:
Willi, Josef, Hans, Günther, Ralf, und Jürgen.
 
Jürgen Plötz für das Rasenmähen mit seinem Trecker eine Woche vorher!
 
dem Grill-Team:
Marcel und Manfred
 
hinter der Theke:
Verena, Heike, Gaby, Jürgen und Bianca
 
Der Firma Antalis, für den LKW zum Transport des Ganzen, und Manfred Sommer und dem Ortsverein Alt- Hürth-Knapsack für die kostenlose Bereitstellung des Bierpavillons, der Stehtische und Bierbänke etc.
sonn.gif
banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Sommerfest 2011

zurueck.gif
Das Wetter hat uns auch nicht hängen gelassen und uns vom Regen verschont. Es war eine schöne Feier, zu der viele "Ur- Neu- und Ex- Knapsacker" gekommen waren. So wurde es auch recht spät, bis die letzten gegangen waren.
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite