Weihnachtsbaum 2009 schlagen

banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 
zurueck.gif
In diesen Jahr wird der Weihnachtsbaum erstmals vor dem Haus der Familie Schwade stehen, die dafür ihren Vorgarten in der Dr.-Kraus-Straße 13 zur Verfügung gestellt haben, und nicht wie bisher, in der Gartenstraße!
Dort war er nicht mehr erwünscht!
 
Vor dem Feiern stand aber die Arbeit, denn zunächst musste der Baum geschlagen, transportiert und aufgestellt werden. Für den Transport müssen wir uns wieder einmal bei der Firma
-Eilfro- bedanken, die uns wieder einmal den Kranwagen zur Verfügung gestellt hat, für die Vermittlung und die Bedienung des Kranwagens an dieser Stelle noch mal vielen Dank an unseren Addi Stelzmann!
Wir trafen uns am 21.11.2009 kurz vor 15:00 Uhr in Weiler- Berrenrath, um den Baum  zu schlagen.
 
 
 
 
 
 
 
In der Wartezeit auf den Kran,   wurde der Baum ausgesucht und gefällt! Kaum war der Kran da, hatte er auch schon den Baum am Haken, und war kurze Zeit später auf dem Weg nach Knapsack! Dort angekommen, wurde der Kran in Stellung gebracht und gegen 16.00 Uhr steckte der Tannenbaum 2009 in seiner Hülse!
baumholen.gif
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite