Weihnachtsbaum 2010 schlagen

banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 
zurueck.gif
Dieses Jahr mussten wir nicht weit fahren um unseren Weihnachtsbaum zu schlagen. Heike und Ralf Casper haben ihre Tanne gespendet, wir mussten sie nur hinten aus Ihrem Garten nach vorne vor das Haus transportieren. Das hört sich natürlich einfacher an als es ist. Wie bekommt man eine ca 10 meter hohe Tanne über einen 2 meter hohen Zaun, ohne den selben platt zu walzen?
Zum Glück konnte Addi Stelzmann wieder seinen Chef überreden seinen Kran zu benutzen. Darum wieder einmal unseren speziellen Dank an Addi (der inzwischen in Bergheim und nicht mehr in Knapsack wohnt, aber den Kontakt mit uns weiter pflegt) und natürlich an seinen Chef und die Firma Eilfoh in Knapsack!
Nun war es kein Problem mehr, absägen, an den Haken hängen, Baum über den Zaun heben, um die Ecke bugsieren, ansetzen und eintüten. Vorher noch den Stamm ein wenig anspitzen und verkeilen...... fertig!
baumholen.gif
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite