banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Hülsenumzug am 24.10.2009

Wir haben uns am Samstag den 24.10.09 in der Gartenstr. 17 getroffen, um dort (mit Genehmigung der Stadt Hürth) die im Boden einbetonierte Hülse des Mai- bzw. Weihnachtsbaums auszugraben. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten..... an der Hülse befand sich ein Betonklotz von 1,5 x 1,5 x1.5 Metern! Da war mit graben nicht viel zu machen!
 
Zum Glück hat uns die Firm
a -Eilfro- einen Kranwagen zur Verfügung gestellt, wofür wir sehr dankbar sind! Ohne den wären wir wohl heute noch beim ausgraben. Für die Vermittlung und die Bedienung des Kranwagens an dieser Stelle noch mal einen Dank an unseren Addi! :-)
 
Der Transport zur Dr.-Kraus-Straße, wäre ohne Kran auch nicht gegangen, das Ding war einfach zu schwer!
 
Dort angekommen, standen wir vor dem nächsten Problem.... . ein Loch zu graben, wo hinein die Hülse samt Betonklotz passt, und dazu noch Platz für frischen Beton hat. Da kam uns glücklicherweise ein Minibagger zu Hilfe, der gerade in der Nähe bei der Arbeit war. Während der Bagger das Loch aushob, machte sich einer auf den Weg um Beton zu kaufen. Nach 5 Stunden Arbeit mit 4 Mann, 3 Jungs, einem Bagger und einem Kranwagen war es vollbracht! Die Hülse wohnt jetzt in der Dr.-Kraus-Straße 13, wo sie künftig den Maibaum und den Weihnachtsbaum aufnehmen wird!
zurueck.gif
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite