banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Sommerfest 2009

zurueck.gif
Am 05. September war es soweit. Die Vorbereitungen waren dieses Jahr etwas umfangreicher, aber es gab auch einige Änderungen zu bewältigen. Angefangen damit, das erst einmal der Spielplatz hergerichtet werden musste, was aber ab sofort beibehalten werden soll! Dazu braucht es naturlich Helfer. Darum haben wir eine Liste aufgehängt, auf der alle freiwilligen Helfer sich eintragen konnten.
Im Verlauf des Sommerfestes haben sich insgesamt 10 Knapsacker in unsere Liste eingetragen, die sich bereit erklärt haben, künftig an der Pflege des Spielplatzes teilzunehmen,wenigstens so lange,  bis die Zuständigkeit geklärt ist und jemand die Verantwortung für die Erhaltung des Spielplatzes übernimmt!
 
Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen, für die Kuchen- und Salatspenden etc. bedanken.Unter anderem beim Knapsacker Imbiss "Grubentreff" für die gespendeten Bratwürste! Schade das Sie nicht am Fest teilnehmen konnten.
 
Am Samstag trafen wir uns kurz vor Mittag zum Aufbau des Schankwagens, der Pavillons, des Toilettenwagens und der Musikanlage! Es hatten sich erfreulicherweise mehr Helfer eingefunden, als sich ursprünglich gemeldet hatten.
Die Preise für die Verlosung wurden eingeräumt, Biertische und Bänke aufgestellt! Die alte Parkbank bekam noch rechzeitig neue Planken. Ein Plakat mit Fotos und Zeitungsauschnitten vom "alten Knapsack" wurde aufgehängt!
 
Und als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, kam der Regen!
Gleich am Anfang der Feier besuchte uns das "Alt-Hürther-Dreigestirn 2010". Prinz Hans-Peter I (Hans-Peter Brüßeler), Bauer Uwe (Uwe Kopainski) und Jungfrau Josefine (Josef Brüßeler), die am 13.11.2009 um 19:00 Uhr im Feierabendhaus proklamiert werden.
 
Bedingt durch ihren knappen Terminkalender, konnten Bauer und Jungfrau nicht lange bei uns bleiben und mussten schon weiterziehen, bevor die übrigen Gäste eintrafen.
 
"Prinz Hans-Peter I" blieb aber noch eine Weile bei uns, und beschenkte die anwesenden Kinder mit den Preisen, die er bei unserer Verlosung gewonnen hatte!

 
Trotz Regen kamen die ersten Besucher und der Bonverkauf lief an, und die Stände wurden gut besucht!
 
Zum Glück wurde der Regen weniger und die Besucher mehr!
 
Gegen 17:00 Uhr besuchten uns die TC- Spielfreunde Alt-Hürth, um für uns zu musizieren.
Die Kinder konnten beim Büchsenwerfen kleine Preise gewinnen, und an einen Ballonwettbewerb teilnehmen, bei dem die 3 Kinder, deren Ballon die weiteste Strecke zurückgelegt hat, im Dezember beim Weihnachtsbaum-Aufstellen einen Preis vom Nikolaus erhalten.
 
Es wurde eine sehr schöne Feier, bei der die letzten Gäste gegen 2:30 Uhr nach Hause gingen, und die uns die nötige Motivation gibt, die Tradition im nächsten Jahr fortzuführen.
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite