banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Weihnachts-Haus

Seit 2007 hat Knapsack ein "Weihnachtshaus"!
 
Die Familien Plötz & Birzer in der Gartenstraße 5 - 7 übertrafen sich von Jahr zu Jahr selbst. Was mit einem Lichtervorhang anfing, hat inzwischen solche Ausmaße angenommen, das es nach  richtig viel Arbeit aussieht. Die ersten Schmückarbeiten beginnen schon Anfang November, damit zum "feierlichen Einschalten" um 18.00 Uhr am Abend des 1. Advent alles fertig ist!
Vor dem Einschalten sind aber immer noch ein paar Vorbereitungen nötig. Damit niemand nass wird, falls es am Abend regnen sollte, wird vorher immer ein riesiger Pavillion aufgebaut, in dem am Abend alle Besucher zu Glühwein und heissem Kakao eingeladen sind. Seit 2015 gibt es leider nur noch ein halbes Weihnachtshaus. Günter wohnt inzwischen nicht mehr in Knapsack, daher wird seitdem nur noch die rechte Haushälfte geschmückt.  

 
Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, darum sollen die Bilder für sich sprechen!

Bildauswahl 2007 - 2016

 
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite